Anzeige

Brunni in Engelberg: Sonne, Schnee und schöne Aussichten

Die Sonnenseite für Familien, Genussmenschen und ein sehr beliebter Ausflugsberg in der Zentralschweiz. Die beeindruckende Aussicht mit dem Titlis, die Gastronomie und die idyllische Bergwelt begeistern.

Brunni in Engelberg: Sonne, Schnee und schöne Aussichten

Der Panoramaweg vom Ristis hoch zur Brunnihütte bietet ein spektakuläres Panorama. Bild: zvg

Im Winter ist das Ski- und Schlittelgebiet Brunni in Engelberg das sonnigste Winterausflugsgebiet der Zentralschweiz und bietet 8 Kilometer Skipisten, 5 Kilometer Schlittelpisten und 25 Kilometer Winterwanderwege. Auf der Klostermatte befindet sich das grösste Kinderland der Zentralschweiz. Das Übungsgelände bietet alles bequem und direkt vor Ort: Skilifte, Parkplätze, Skivermietung, das Familienrestaurant OX, das Skischulbüro und ein Skidepot.

Knirschender Schnee unter den Schuhen, warmer Sonnenschein im Gesicht: Das ist Winterwandern auf der Sonnenseite von Engelberg. Die atemberaubende Bergkulisse vom Hahnen über die Spannörter bis zum Titlis begleiten den Gast auf jedem Schritt und lassen den Alltag weit hinter sich. Das Brunni-Gebiet lockt mit Winterwanderwegen und Schneeschuhtrails in einem grandiosen Bergpanorama. Ob Schneeschuhlaufen inmitten unberührter Natur, Spazieren auf sonnigen und bestens präparierten Winterwanderwegen oder kulinarische Highlights, entweder auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants Ristis oder der SAC Brunnihütte: Ein Winterausflug aufs Brunni lohnt sich für alle Schneefans.

Spass für die Kleinen mit dem "Globi Cup"

Der beliebte Winterwanderweg im Gebiet führt vom Ristis via Rigidalalp hoch zur bekannten SAC Brunnihütte. Zudem führen zwei markierte Schneeschuhtrails vom Ristis in Richtung Riedalp oder in die entgegengesetzte Richtung zum Schönenboden. Beide Trails lassen sich zu einem 6 Kilometer langen Rundtrail verbinden.

Seit diesem Winter dürfen sich die kleinen Wintersportlerin den drei Destinationen Brunni in Engelberg, Arosa Lenzerheide und Engstligenalp Adelboden auf den "Globi Cup" freuen, eine neue "Rennserie" für alle Globi-Fans. Zusammen haben sie den "Globi Cup" ins Leben gerufen. In den drei Skigebieten gibt es jeweils ein "Globi Kinderland" oder eine "Globi Piste" auf denen die kleinen Ski- uns Snowboardfahrer unterschiedlichste Posten passieren. Werden die Posten erfolgreich gemeistert, wird auf einem Flyer das entsprechende Feld mit einer speziellen Zange geknipst. Wurden alle Posten erfolgreich absolviert, winkt dem Gewinner ein kleines Andenken. Den Flyer gibt’s für fünf Franken an den Verkaufsstellen der jeweiligen Destination. Wird der "Globi-Cup" bei mindestens zwei von drei der teilnehmenden Destinationen erfolgreich absolviert, können die kleinen Skifans an einem Wettbewerb teilnehmen.Zu gewinnen gibt es einen 5-Tages-Skipass für die ganze Familie.

Selbstverständlich ist "Globi" in allen Destinationen auch regelmässig vor Ort und begrüsst die Kleinen auf der Piste.

Abendprogramm im Schnee

Was gibt es Eindrücklicheres, als unter dem Sternenhimmel Ski zu fahren? Auf der Klostermatte findet jeweils am Freitag- und Samstagabend das beliebte Nachtskifahren statt. Am besten werden die Aktivitäten im Schnee jeweils am Freitagabend mit der traditionellen "OX Burger-Night" im Familienrestaurant direkt neben der Piste kombiniert. Aktuelle Infos gibt's auf www.brunni.ch. vred

Verlosung

Wir verlosen diese Woche 2-mal zwei Gutscheine der Brunni-Bahnen Engelberg AG im Wert von je 46 Franken.

Senden Sie eine Postkarte mit Ihrer Adresse bis nächsten Montag an: Luzerner Zeitung, Verlagsredaktion, Winterausflug, Postfach, 6002 Luzern. Beispiel: Winterausflug Peter Muster, Musterstrasse 2, 6002 Luzern; oder nehmen Sie kostenlos an der Verlosung teil: www.luzernerzeitung.ch/wettbewerbe

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner von letzter Woche: Je zwei Ski-Tageskarten der Sattel-Hochstuckli AG haben gewonnen: Ruth Fenn, Schattdorf, und Philipp Müller, Ruswil.