Für jeden Freitag- und Samstagabend kreiert das Küchenteam rund um Küchenchef Jens Wiedehöft ein saisonales 4-Gang-Menü. Das Menü wird jeweils vier Wochen im Voraus auf der Website www.cabrio.ch publiziert. Vor Ort wählen die Gäste beim Hauptgang zwischen drei verschiedenen Varianten aus. Zur Auswahl stehen zwei Hauptgänge mit Fleisch sowie ein vegetarischer Hauptgang.
Die Fensterfronten des Drehrestaurants geben den Blick zum Sonnenuntergang frei. Für das perfekte romantische Erinnerungsfoto legen viele eine "Pause" ein und geniessen kurz die Abendstimmung draussen. Zum krönenden Abschluss werden die Gäste auf der Talfahrt von der Aussicht über das Lichtermeer der Häuser und Strassen rund um den Vierwaldstättersee überwältigt.
Die Reservation ist erforderlich
Abends (ab 16.45 Uhr) gilt mit 37 Franken der Abendtarif. Gäste, welche am Candle-Light-Dinner teilnehmen, dürfen gerne auch früher vom Abendtarif profitieren und bereits am Nachmittag aufs Stanserhorn reisen. Das GA (oder auch die Tageskarte der SBB) sind bei der Stanserhorn-Bahn gültig, auch an den Abendfahrten. Die Uhrzeit fürs Essen kann spontan gewählt werden. Ab 18 Uhr ist der Tisch reserviert, die letzte Talfahrt ist um 23 Uhr. Die Reservation fürs Candle-Light-Dinner ist erforderlich und läuft unter https://booking.cabrio.ch/, per Mail oder per Telefon.
Die Stanserhorn-Bahn fährt freitags und samstags (übrigens auch am Donnerstag) durchgehend von 8.15 Uhr bis 23.00 Uhr. Auch wer nicht das CandleLight-Dinner besucht, ist herzlich willkommen auf dem Stanserhorn. Das Angebot ab Selbstbedienung und die Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, im "Bucher & Durrer Sääli" und im Stubli stehen wie tagsüber zur Verfügung.
Nachhaltig und regional geprägt
In der Küche auf dem Stanserhorn ist das Konzept "Kulinarische Essenz der Alpen" etabliert. Handverlesene Zutaten aus der Schweiz und dem Alpenraum bilden die Seele des Angebots. Nachhaltige und regional geprägte Esskultur ist das Credo. Der Küchenchef sammelt seine Zutaten aus möglichst nächster Nähe zusammen und kennt seine Kulinarikpartner. Die Küche ist regional, saisonal und lässt keine Wünsche an ein echtes, kulinarisches Bergerlebnis offen.
Die Gastgeberin Fränzi Mohn hat sich beim Weinsortiment etwas Besonderes ausgedacht. Am Candle-Light-Dinner ist Wein im Offenausschank aus der Magnumflasche erhältlich. Dieses exklusive Weinerlebnis rundet das kulinarische Erlebnis perfekt ab. PD